Das Archiv ist geöffnet

Hier zeige ich Soul Food Produkte aus früheren Zeiten.
Außerdem könnt Ihr hier beispielhaft sehen, wie so ein Soul Food Produkt entsteht.

geliebte Oldtimer

Nicht alle Produkte können ewig leben …dies ist die Galerie der soul food Produkte, die es einmal gab.

Ideenentwicklung

Manch einer denkt, ich bin ein Glückspilz, weil mir immer solche Ideen kommen. Stimmt. Aber die Idee allein macht noch kein Produkt, jedenfalls nicht so, wie ich mir das vorstelle:
schokozin-skizzen
Ein Produkt für K‘s soul food kitchen braucht einen stimmigen Namen, ein passendes Äußeres zum richtigen Inhalt und ein bisschen Begleitmusik in Form kleiner Texte und Zeichnungen. Außerdem gefällt es mir, ein Thema mal aus einem neuen Blickwinkel anzugehen, und dafür muss man das Gewohnte erstmal ziehen lassen.
In meinen Dauer-Skizzenbüchern sammle ich Ideen, die mit der Zeit immer weiter angereichert werden.
Bei manchen Themen recherchiere ich außerdem viel Inhaltliches, als Anregung für die Texte und Zeichnungen. Oft hilft ein Mind Map bei der Ideenentwicklung.
liebesschnuere-map
kopfnuesse-skizzen
Wenn der Entwurf fortgeschritten ist, werden Modelle angefertigt, damit die Ideen aus allen Richtungen begutachtet werden können.
7-himmel-modelle
easy-going-gum_modelle
Bis zum Schluss wird an den Texten und Illustrationen gefeilt, damit es nicht zu perfekt wird …